Diese Placements gibt es bei TikTok Ads:

Um das ganze Potenzial von TikTok für dein Unternehmen zu nutzen, hilft dir dieser Beitrag einen Überblick über die verschiedenen Placements bei TikTok zu gewinnen.

In Feed Ads

In Feed Ads sind das meistverbreitete TikTok Ad Format.  Hierbei können Beiträge ohne bestehendes TikTok Profil beworben werden. Durch die richten Call To Action und Verlinkungen zu deiner Unternehmenswebsite können hiermit Umsätze und Leads stark gesteigert werden.

Spark Ads

Spark Ads werden im nativen Ad Format auf der sogenannten For You Page im Feed der User ausgespielt. Hierbei handelt es sich um die Möglichkeit  bestehende Beiträge auf TikTok zu bewerben. (Erfahre auch: so generiert du deinen Spark Ads Code).

Brand Takeover

Das sogenannte Brand Takeover übernimmt beim ersten Öffnen der TikTok App einige Sekunden den gesamten  Bildschirm und steht ganz im Fokus der User.

Julia Liebl
Business Development
Julia Liebl
Business Development

Julia Liebl ist für den Bereich Business Development der NYBA Media GmbH verantwortlich. Die gebürtige Regensburgerin absolvierte Ihr Masterstudium an der Hochschule Düsseldorf. Währenddessen begann Sie sich intensiv mit den verschiedenen Disziplinen des Marketing zu beschäftigen, wobei Ihr Herz für Digitales Marketing schlägt.