TikTok Ads Agentur, Frankfurt
Eine der ersten TikTok Marketing Agenturen für TikTok Ads, Beratung und Strategie. Dein TikTok Marketing Partner für Frankfurter Unternehmen.
Unverbindliches Erstgespräch vereinbarenEine der ersten TikTok Marketing Agenturen für TikTok Ads, Beratung und Strategie. Dein TikTok Marketing Partner für Frankfurter Unternehmen.
Unverbindliches Erstgespräch vereinbarenDurch einen exklusiven Zugang zur Beta Phase der TikTok Ads Plattform sammeln wir als Performance Marketing Agentur bereits seit Ende 2019 Erfahrung mit TikTok Ads, wodurch unsere TikTok Ads Spezialisten über spezifisches Know How und tiefgreifendes Expertenwissen verfügen und daher wissen, worauf es bei erfolgreichem TikTok Advertising für dein Unternehmen aus Frankfurt ankommt. Durch unseren Fokus auf Performance Marketing liefern wir messbare Ergebnisse wie Verkäufe und Neukunden, anstatt nur “Nice to view” Zahlen wie hohe Impressionen und Reichweite.
2023 wurden wir offiziell TikTok Shortlisted Partner, seither stehen wir in enger und kontinuierlicher Zusammenarbeit mit dem TikTok Team, um performanceorientierte Kampagnen für unsere Kunden zu entwickeln.Wir haben mit allen relevanten TikTok Creative Programmen gearbeitet – darunter Creative Exchange, Creative Challenge und Branded Mission – und kennen die Plattform-Mechaniken aus erster Hand. Dieses Know-how setzen wir gezielt ein, um starke Markenauftritte zu gestalten, die nicht nur Aufmerksamkeit generieren, sondern vor allem messbare Ergebnisse liefern.
Eine der Top 10 Kampagnen von 2023. Mit über 20 Millionen Impressionen und ein ROI von 130x: das sind die Ergebnisse der TikTok Ads-Kampagne für die Blue Man Group, die erste offizielle TikTok Case Study im Bereich Live-Entertainment.
Mit NYBA verstehen wir uns als Partner auf Augenhöhe für Deine Online-Ticket-Vermarktung. Unser Ziel ist es überdurschnittliche Ergebnisse zu erzeugen und Live-Events auszuverkaufen . Das treibt uns an. Derzeit erreichen uns jedoch mehr Anfragen, als wir annehmen können, daher im folgenden ein paar Vorraussetzungen, welche die Basis für eine mögliche Zusammenarbeit bilden.
Aufgrund der Vielzahl an Anfragen, können wir derzeit leider nur Unternehmen skalieren, welche bereits mindestens 10.000 € monatlich in Online Werbung investieren.
Die Basics des Trackings sollten funktionieren. Das bedeutet nicht, dass es perfekt sein muss, jedoch sollte es vorhanden sein.
TikTok ist Trend. Die Unterhaltungsplattform für Kurzvideos ist jung, bunt und wird nie langweilig. Auf Platz 1 der schnellst wachsenden Social Media Plattformen zeichnet sich TikTok außerdem durch Schnelllebigkeit und Kreativität aus. Durch das hohe Nutzerengagement bietet TikTok deiner Marke aus Frankfurt ein neues Umfeld, um sich zu präsentieren. Zu Beginn wurde TikTok primär von jungen Menschen der Gen Z und Y genutzt. Mittlerweile nehmen die Mitte 20 Jährigen den Großteil der Nutzer ein, wodurch auch ältere Generationen über TikTok Ads Marketing erreicht werden können.
Die Plattform ist aus dem digitalen Marketing nicht mehr wegzudenken und bietet deinem Unternehmen aus Frankfurt komplett neue Möglichkeiten, sich zu positionieren. Durch die stetig steigenden Nutzerzahlen sind TikTok Ads attraktiv für nahezu alle Werbetreibende aus Frankfurt.
Als führende Entertainment-Plattform für Kurzvideos steht TikTok für Kreativität, Dynamik und kulturelle Relevanz. Mit einem hoch engagierten Nutzerverhalten und einer einzigartigen Content-DNA bietet TikTok Marken die Möglichkeit, authentisch mit ihrer Zielgruppe zu interagieren – in Echtzeit, mit echtem Impact.
Heute dominieren die 25- bis 35-Jährigen, und auch ältere Zielgruppen sind zunehmend aktiv. Damit ist TikTok zur relevanten Plattform für nahezu jede Branche geworden – egal ob B2C oder B2B.
TikTok verzeichnet mittlerweile über 5,1 Milliarden Downloads weltweit. In Deutschland stieg die Zahl der Nutzerinnen zwischen 2020 und 2025 von 10,7 Millionen auf rund 21,8 Millionen (18+, Stand Frühjahr 2025). Laut dem TikTok Anzeigenmanager liegt die Anzahl der TikTok Nutzerinnen allein in Deutschland derzeit bei knapp 22 Millionen, Tendenz steigend. Eine Besonderheit von TikTok ist, dass die App eine sehr exklusive Zielgruppe zu bieten hat. Jeder dritte TikTok Nutzer gibt an, auf keinen weiteren Social Media Plattform angemeldet zu sein. Somit kann mithilfe von TikTok Ads eine ansonsten nur schwer zu erreichende Zielgruppe angesprochen werden. TikTok bietet zudem die besten CPM Preise an, das heißt die Kosten pro 1.000 Impressionen sind im Vergleich zu anderen Plattformen wie Google, Facebook, Instagram oder LinkedIn mit Abstand am günstigsten.
Eine Besonderheit der Plattform: Rund ein Drittel der Nutzer ist exklusiv auf TikTok aktiv. Sie nutzen keine weiteren sozialen Netzwerke. Damit ermöglicht TikTok den Zugang zu Zielgruppen, die über klassische Kanäle wie Instagram, Facebook oder YouTube kaum noch erreichbar sind.
TikTok ist eine Video First Plattform. TikTok Ads haben das Format 9:16 und füllen somit den gesamten Handy-Bildschirm aus, was den großen Vorteil mit sich bringt, dass deine Zielgruppe ohne Ablenkung die volle Aufmerksamkeit auf deine Inhalte richtet. Für TikTok Ads gibt es unterschiedliche Platzierungen wie In-Feed (Deine Anzeige erscheint zwischen organischen Inhalten auf der sogenannten “For Your Page”) oder Brand Takeover (Eine 3 Sekunden lange Anzeige, welche direkt beim Öffnen der App ausgespielt wird).
TikTok Ads sind im Vergleich zu Facebook, Instagram, Google, YouTube, Snapchat oder LinkedIn Ads um ein vielfaches günstiger. TikTok Ads hat nicht nur sehr gute CPM Preise (Kosten um 1.000 Impressionen zu erhalten), sondern auch eine hohe Kaufkraft, insofern das Zusammenspiel zwischen Creative, Brand, Zielgruppe und Platzierung stimmig ist. Wobei bei TikTok Ads das Video also der “Content” mit Abstand am wichtigsten ist. Zudem erreichst du mit TikTok Marketing eine komplett neue Zielgruppe, welche du nur schwer auf einer anderen Social Media Plattform erreichen würdest. Während sich die Zielgruppen bei den meisten sozialen Kanälen großteils überschneiden, gibt jeder dritte TikTok-Nutzer an, auf keiner weiteren Social-Media-Plattform angemeldet zu sein (!).
TikTok ist auf Platz 1 der am schnellsten wachsenden Social Media Plattformen weltweit. Der durchschnittliche TikTok User öffnet die App rund 15 Mal und verbringt bis zu 50 Minuten pro Tag dort. Die neue Kurzvideo-Plattform wird in Sachen Online-Marketing bald nicht mehr wegzudenken sein. TikTok hat mit seinen schnelllebigen 15-Sekunden-Videos die Art zu werben auch für Facebook und Instagram nachhaltig verändert. TikTok Ads sind nach wie vor sehr günstig, was derzeit noch eine große Chance für Unternehmen aus Frankfurt darstellt, eine komplett neue Zielgruppe zu erschließen und dein Unternehmen “neu” zu positionieren.
Für Unternehmen bietet TikTok 2025 drei zentrale Vorteile:
Erhalte hier einen kurzen Einblick in ausgewählte TikTok Kampagnen unserer Kunden und überzeuge dich selbst von dem großen Potenzial von TikTok Ads.
Durch einen exklusiven Zugang zur TikTok Ads Plattform waren wir als Agentur von Anfang an seit Januar 2020 dabei, wodurch unsere TikTok Ads Spezialisten über spezifisches Know How und tiefgreifendes Expertenwissen verfügen und daher wissen, worauf es bei erfolgreichem TikTok Advertising in der Region Frankfurt ankommt.
Unverbindliches Erstgespräch vereinbarenErfahre mehr zum Thema TikTok Ads und entdecke, was wir regelmäßig in einschlägigen Medien über TikTok berichten.
Wie läuft eine Zusammenarbeit mit NYBA ab?
Du buchst deinen Wunschtermin für ein kostenloses Erstgespräch mit einem unserer TikTok-Experten.
Wir bereiten uns ausführlich auf dein Unternehmen und deine Ziele vor, um das Beratungsgespräch optimal zu gestalten.
Im Beratungsgespräch analysieren wir gemeinsam dein Potenzial und besprechen die nächsten Schritte für deinen erfolgreichen TikTok-Start.
Nach dem Gespräch unterstützen wir dich bei der Umsetzung und dem Launch deiner TikTok-Kampagnen für nachhaltigen Erfolg.
TikTok ist eine PPC (Pay-Per-Click) basierte Selbstbuchungsplattform nach dem Vorbild des Facebook Business und Google Ads Managers. Bei TikTok Ads können Kampagnen mit gewissen Werbezielen wie Conversions (z. B. PageView, ViewContent, AddToCart, Purchase), App Installationen oder Traffic eingebucht werden. Anschließend kann ein Lifetime oder Tagesbudget festgelegt und die Zielgruppe bzw. das Targeting eingestellt werden.
Bei TikTok verhält es sich wie bei der Einführung von Instagram im Jahr 2012. Anfangs besteht eine große Skepsis gegenüber einer so neuen Social Media Plattform wie TikTok. Zum Teil auch zurecht, zumindest bis eine kritische Masse an Menschen folgt und gegenteiliges beweist. Wichtig ist, unserer Meinung nach, wie sich die Plattform in Bezug auf die Nutzerzahlen, die Verweildauer und der Kaufkraft entwickelt. Hierbei sehen wir bei TikTok eine sehr positive Entwicklung. Die wichtigste Frage ist doch, mithilfe welcher Plattform können die meisten Produkte verkauft oder die meisten Neukunden zum besten Preis gewonnen werden? Welche Plattform das am Ende des Tages ist, spielt dabei eine untergeordnete Rolle. Wir empfehlen jedem Unternehmen sich bereits heute eingehend mit der Plattform TikTok zu beschäftigen, da das den Erfolg von Morgen ausmachen wird. Gerne verweisen wir hier auf unsere TikTok Beratung.
Eine Besonderheit von TikTok ist, dass die App eine sehr exklusive Zielgruppe zu bieten hat. Jeder dritte TikTok Nutzer gibt an, auf keinen weiteren Social Media Plattform angemeldet zu sein. Somit kann mithilfe von TikTok Ads eine ansonsten nur schwer zu erreichende Zielgruppe angesprochen werden.
Neben In-Feed Ads gibt es bei TikTok die Möglichkeit organische Beiträge zu bewerben (sog. Spark Ads). Diese werden nativ im Feed der TikTok Nutzer ausgespielt.
Die Kosten von TikTok Ads hängen stark von den individuellen Zielen ab. Zudem sind sie abhängig von dem Produkt oder der Dienstleistung, dem Markt / Nische, der Zielgruppe, dem Content und den Verkaufspreisen. Grundsätzlich kann jedoch gesagt werden, dass die Werbekosten bei TikTok um ein vielfaches niedriger sind als vergleichsweise die von Facebook, Google oder LinkedIn. Derzeit sind Facebook Ads im durschnitt 10x teurer als TikTok Ads (Stand Juni 2022, berechnet anhand der CPM Preise).
Folge einfach dem untenstehenden Link zum Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an info@nyba.de. Wir werden uns umgehend persönlich bei dir melden und uns gemeinsam deiner Zielsetzung widmen. Der zweite Schritt wird sein, uns deinen Werbeaccount des TikTok Business Managers näher anzusehen, ebenso wie das Tracking deiner Webseite oder deines Onlineshops. Zudem erstellen wir eine umfangreiche Markt- und Ziegruppenanalyse. Sobald diese Schritte abgeschlossen sind, können deine TikTok Kampagnen starten. Von der Testphase bis zur Skalierung für mehr Verkäufe und Neukunden.
Online Marketing kennzeichnet sich durch eine enorme Schnelllebigkeit und hohe Komplexität aus, daher stellt es Unternehmen vor eine große Herausforderung, immer auf dem Laufenden zu bleiben. Durch die tägliche Praxis und regelmäßige Weiterbildungen sind unsere TikTok Marketing Experten immer auf dem neuesten Stand und verfügen über tiefgreifendes Expertenwissen. Profitiere jetzt von diesem Know How, anstatt dich wochenlang selbst in die verschiedensten Themen einzulesen und lasse uns gemeinsam dein Unternehmen aus Frankfurt kontinuierlich voranbringen.