So generierst du einen Code für Spark Ads bei TikTok:

Spark Ads werden im nativen Ad Format auf der sogenannten For You Page im Feed der TikTok User ausgespielt. Hierbei handelt es sich um die Möglichkeit  bestehende Beiträge auf TikTok zu bewerben.

Um organische Beiträge im TikTok Feed zu bewerben benötigt man einen sogenannten TikTok Spark Ads Code. Die nächsten Schritte veranschaulichen dir, wie du diesen Code generieren kannst.

Zunächst solltest du sicherstellen, dass die Ad Settings für deinen TikTok Account aktiviert sind. Hierfür klickst du in deinem TikTok Profil oben rechts auf Menu und Creator Tools.

Nachdem die TikTok Ad Setting aktiviert wurden, kannst du den zu bewerbenden Beitrag unter deinen TikTok Posts auswählen. Klicke auf den jeweiligen Beitrag, den du auf TikTok bewerben möchtest. Öffne diesen und wähle in der rechten Spalte das Menu aus. Suche in der unteren Reihe nach Ad Settings.

Aktiviere die TikTok Ad Authorization in den TikTok Ad Settings und stimme den TikTok Nutzungsbedingungen zu.

Nun kannst du den TikTok Spark Ads Code generieren. Klicke dafür zuerst Generate Code und wähle dann die Zeitspanne aus, in der Ihr TikTok Spark Ads Code gültig sein soll.  

Abschließend kannst du den TikTok Spark Ads Code kopieren und an deine TikTok Marketing Agentur NYBA senden :)

Julia Liebl
Business Development
Julia Liebl
Business Development

Julia Liebl ist für den Bereich Business Development der NYBA Media GmbH verantwortlich. Die gebürtige Regensburgerin absolvierte Ihr Masterstudium an der Hochschule Düsseldorf. Währenddessen begann Sie sich intensiv mit den verschiedenen Disziplinen des Marketing zu beschäftigen, wobei Ihr Herz für Digitales Marketing schlägt.