Rezensionen sind ein essentieller Bestandteil der Außendarstellung deines Unternehmens. Sie sind ein Indikator für Glaubwürdigkeit und Qualität. Potenzielle Kunden können anhand von Rezensionen besser einschätzen, ob die Produkte und Dienstleistungen sowie die Rahmenbedingungen zu ihren Bedürfnissen passen. Dabei gilt: Je mehr, desto besser. Denn je mehr Rezensionen vorhanden sind, desto höher ist die Aussagekraft. 

Um mehr Personen bewegen zu können, eine Rezension abzugeben, kannst du einen Link erstellen, der anschließend geteilt werden kann. Auf diese Weise vereinfachst du den Weg zu deinen Rezensionen.

  1. Rufe dein Google Unternehmensprofil über die Google-Suche auf
  2. Wähle Kunden > Rezensionen > Mehr Rezensionen erhalten.
  3. Dort kannst du deinen Link kopieren und freigeben

Alternativ kannst du einen Link direkt über das Google My Business Dashboard erstellen. Wähle dazu unter Mehr Rezensionen erhalten die Aktion Formular teilen. Anschließend kannst du den Link kopieren und freigeben.

Phillip Wicklein
Junior Online Marketing Manager
Phillip Wicklein
Junior Online Marketing Manager

Phillip arbeitet als Junior Online Marketing Manager bei NYBA Media. Aktuell studiert er Germanistik und Sozialwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen und beschäftigt sich daher viel mit den Themenbereichen Politik, Wirtschaft und Literatur.