Case study -Central Cee
Die Kampagne fokussierte sich auf zwei Hauptzielgruppen: Retargeting (RET) und Lookalike Audience 1%. Diese Segmentierung ermöglichte eine präzise Ansprache von Personen, die bereits mit Central Cee in Kontakt standen, sowie von neuen Nutzern, die ähnliche Interessen wie die bestehenden Fans haben.

Numbers that speak

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Ausgangslage
Für jede Zielgruppe wurden gezielte Werbemittel erstellt, darunter ein statisches Bild (SI), ein Video (Vid) und ein Pressebild aus einem Live-Auftritt. Besonders hervorzuheben ist das Video, das Central Cee in einer persönlichen Ansprache direkt an die Fans richtete, um eine stärkere emotionale Bindung zu erzeugen und die Relevanz der Werbebotschaft zu erhöhen. Das Live-Pressebild verstärkte zusätzlich den authentischen Bezug zur realen Konzertatmosphäre und weckte die Vorfreude auf die anstehenden Events.
Die Copy-Texte wurden gezielt für die Kampagne formuliert und lauteten: "City! Venue. Date.Tickets on-sale now!". Diese einfache, aber direkte Ansprache sprach die Fans sofort an und sorgte für eine klare Handlungsaufforderung – den Ticketkauf.
Ergebnis
Durch den gezielten Einsatz von RET und LAL 1% konnten sowohl bestehende Fans als auch neue Konzertbesucher erreicht werden. Die Anpassung der Zielgruppen auf Basis der Interaktionen und des Verhaltens der Nutzer ermöglichte eine sehr effiziente Kampagnenführung, die zu einer signifikanten Steigerung der Reichweite und Interaktion führte.