Was ist das Google Data Studio und wie richte ich dieses ein?

Data Studio ist eine kostenfreie Lösung von Google zur Visualisierung deiner Website- und Kampagnendaten. Hier kannst du individuelle und interaktive Berichte und Dashboards erstellen.

Mit wenigen Klicks kannst du Google Analytics und Ads Daten integrieren, um deine Ergebnisse und Erfolge zu reporten.

Hierzu meldest du dich im Google Data Studio an und klickst auf Erstellen und Datenquelle.

Im Anschluss kannst du den jeweiligen Connector und das Konto auswählen.

Google Data Studio bietet dir auch die Möglichkeit Daten von Drittanbietern wie Meta oder TikTok zu integrieren. Hierzu bietet Google selbst keinen Connector und du benötigst eine Lösung von Drittanbieter.

Wenn du mehr über die Integration deiner Facebook und TikTok Ergebnisse erfahren willst, klicke hier.

Julia Liebl
Business Development
Julia Liebl
Business Development

Julia Liebl ist für den Bereich Business Development der NYBA Media GmbH verantwortlich. Die gebürtige Regensburgerin absolvierte Ihr Masterstudium an der Hochschule Düsseldorf. Währenddessen begann Sie sich intensiv mit den verschiedenen Disziplinen des Marketing zu beschäftigen, wobei Ihr Herz für Digitales Marketing schlägt.