Leads von Facebook herunterladen

Eine der effektivsten Methoden , potenzielle Kunden zu erreichen und sie in tatsächliche Kunden zu verwandeln, ist die Nutzung von Leads, die durch Facebook-Werbeanzeigen generiert werden. Aber wie kannst du diese wertvollen Daten herunterladen und nutzen? In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du Leads direkt von Facebook herunterladen kannst, und zwar auf zwei Arten: über den Werbeanzeigenmanager und über die Meta Business Suite. Egal, ob du ein Anfänger oder ein erfahrener Nutzer dieser Plattformen bist, dieser Leitfaden wird dir helfen, das Beste aus deinen Facebook-Leads herauszuholen.

Leads über den Werbeanzeigenmanager herunterladen

  1. Melde dich von einem Laptop oder Desktop-Browser bei deinem Facebook-Konto an.
  2. Gehe zum Werbeanzeigenmanager und klicke auf die Registerkarte "Anzeigen" (neben den Registerkarten "Kampagne" und "Anzeigensätze").
  3. Klicke in der Ergebnisspalte der Anzeige, die du überprüfen möchtest, auf "Facebook Leads".
  4. Klicke auf "Neue Leads herunterladen" oder "Nach Datum herunterladen".
  5. Du siehst den Namen des Formulars zusammen mit der Anzahl der Leads. Klicke auf CSV oder XLS, um deine Lead-Daten in dem Format, das du bevorzugst, auf deinen Computer herunterzuladen.
  6. Wiederhole die Schritte 3-5 für jede Anzeige, die du auf neue Leads überprüfen möchtest.

Leads über die Business Suite herunterladen

  1. Öffne die Meta Business Suite
  2. Klicke auf “Alle Tools”
  3. Unter dem Punkt “Werbung” findest du die Funktion “Instant-Formulare”
  4. Nun wird dir eine Liste deiner Lead-Ad-Formulare angezeigt. Klicke beim gewünschten Formular auf “Herunterladen”
  5. Du hast nun die Wahl zwischen “Neue Leads herunterladen” (Alle Leads seit dem letzten Download) und “Nach Datumsbereich herunterladen”
  6. Wähle nun ggf. den Datumsbereich und den Dateityp (CSV oder XLS)
Phillip Wicklein
Junior Online Marketing Manager
Phillip Wicklein
Junior Online Marketing Manager

Phillip arbeitet als Junior Online Marketing Manager bei NYBA Media. Aktuell studiert er Germanistik und Sozialwissenschaften an der Universität Duisburg-Essen und beschäftigt sich daher viel mit den Themenbereichen Politik, Wirtschaft und Literatur.