Als TikTok Agentur der ersten Stunde erreichen wir deine Kunden von Morgen

TikTok ist jung, divers und vor allem schnelllebig. Die Plattform ist im digitalen Marketing nicht mehr wegzudenken und bietet deinem Unternehmen komplett neue Möglichkeiten, sich als Brand zu positionieren. TikTok verzeichnet derzeit mehr als 2 Milliarden Downloads weltweit. In Deutschland konnte TikTok seine Nutzerzahl 2020 verdoppeln, von 5,5 auf 10,7 Millionen Nutzer. Laut dem TikTok Anzeigenmanager liegt die Anzahl der TikTok Nutzer allein in Deutschland bei knapp 20 Millionen, Tendenz steigend. Eine Besonderheit von TikTok ist, dass die App eine sehr exklusive Zielgruppe zu bieten hat. Jeder dritte TikTok Nutzer gibt an, auf keinen weiteren Social Media Plattform angemeldet zu sein. Somit kann mithilfe von TikTok Ads eine ansonsten nur schwer zu erreichende Zielgruppe angesprochen werden. TikTok bietet derzeit zudem die besten CPM Preise an, das heißt die Kosten pro 1.000 Impressionen sind im Vergleich zu anderen Plattformen Google, Facebook, Instagram oder LinkedIn mit Abstand am günstigsten.

TikTok Ads 

01 Strategische Planung

Unsere Experten erarbeiten gemeinsam mit dir eine individuelle Online Marketing Strategie, die auf dein Unternehmensziel einzahlt. Durch einen exklusiven Zugang zur TikTok Ads Plattform waren wir als Agentur von Anfang an ab Januar 2020 dabei, wodurch unsere TikTok Ads Spezialisten über spezifisches Know How und tiefgreifendes Expertenwissen verfügen und daher wissen, worauf es bei erfolgreichem TikTok Advertising ankommt. 

02 Ganzheitliche Betreuung 

Aufgrund kurzlebiger Trends ist es für eine erfolgreiche TikTok Kampagne maßgeblich, schnellstmöglich zu reagieren und am Puls der Zeit zu bleiben. Unsere TikTok Ads Spezialisten betreuen deine Kampagne und unterstützen dich dabei, deine Zielgruppe mit abwechslungsreichem und relevantem Content zu erreichen. Dein Unternehmen erhält die Chance, der Generation Z nah zu sein und sich sichtbar in deren Alltag zu positionieren.

03 Gewinnbringende Werbung 

Durch intensives Testings verschiedener Einflussfaktoren verfügen wir über tiefe Insights und optimieren deine TikTok Kampagnen hinsichtlich der gemeinsam erarbeiteten Online Marketing Strategie und festgelegter Kennzahlen. Die Clusterung und Gewichtung von Zielgruppen und dem Einsatz von Remarketing können wir eine zielgruppenindividuelle Ansprache ermöglichen und Interessenten mit relevantem Content erreichen, wodurch Conversions nachhaltig gesteigert werden. Als TikTok Agentur verstehen wir die Zielgruppe und gewinnen deine Kunden von Morgen. 

04 Evaluation und Reporting

Bei der Bewertung unserer Arbeit musst du dich nicht auf dein Bauchgefühl verlassen. Wir erzielen mit dem von dir vorgegebenen Werbebudget, die maximale Performance. Anhand klar definierter Online Marketing Kennzahlen machen wir deine Erfolge sichtbar und messbar. Dafür stellen wir jeden Monat ein ausführliches Reporting mit den wichtigsten Kennzahlen bereit.

Kundenstimmen

Der Zusammenarbeit mit NYBA ging ein Pitch und eine Testphase, bei der verschiedene Agenturen gegeneinander konkurrierten, voraus. Bereits beim ersten Pitch wussten wir, dass NYBA unser neuer Partner sein wird. Dieses Gefühl wurde von den überzeugenden Ergebnissen aus der Testphase bestätigt, in der sich NYBA mit großem Abstand durchsetzen konnte. NYBA hat sich für Live Nation als relevanter Partner im Bereich Performance Marketing etabliert. Die junge Agentur steht uns mit umfangreichen Fachwissen sowohl bei strategischen Fragen als auch bei der operativen Umsetzung zur Seite und übernimmt die gesamte Online Vermarktung für unsere Künstler, Family Entertainment und Festivals über alle Kanäle hinweg.  Herr Hetzenegger und sein Team sorgen mit innovativen Ideen und perfekt abgestimmten Kampagnen dafür, unsere Ziele und Zielgruppen effektiv zu erreichen und erzielen dabei eine überdurchschnittliche Performance bei einem durchschnittlicher ROAS von 6. Wir sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung und bedanken uns bei NYBA für die hervorragende Arbeit. Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit NYBA.

Katharina Wenisch

Livenation

NYBA LEISTUNGEN

Häufig gestellte fragen

TikTok Ads Agentur

Ist TikTok die richtige Plattform für unser Unternehmen?

Um es kurz zu machen, in den meisten Fällen ist die Antwort ja. TikTok ist auf Platz 1  der am schnellsten wachsenden Social Media Plattformen weltweit. Der durschnittliche TikTok User öffnet die App rund 15 Mal und verbringt bis zu 50 Minuten pro Tag dort. Die neue Kurzvideo-Plattform wird in Sachen Online-Marketing bald nicht mehr wegzudenken sein. TikTok hat mit seinen schnelllebigen 15-Sekunden-Videos die Art zu werben auch für Facebook und Instagram nachhaltig verändert.  TikTok Ads sind nach wie vor sehr günstig, was derzeit noch eine große Chance für Unternehmen darstellt, eine komplett neue Zielgruppe zu erschließen und dein Unternehmen “neu” zu positionieren.

Ist die Zielgruppe bei TikTok überhaupt kaufkräftig genug?

Um direkt zu Anfang mit einem Mythos aufzuräumen: die Zielgruppe von TikTok beschränkt sich keinesfalls auf eine ausschließlich jüngere Zielgruppe. Aufgrund dieser falschen Behauptung lassen viele Unternehmen nennenswerten Umsatz liegen. TikTok hat letztes Jahr einen starken Wandel erfahren. Mittlerweile sind 67 % der Nutzer über 25 Jahre alt. Genauer sind 22,4 % der Nutzer zwischen 20 und 29 Jahre alt, 21,7 % sind 30 bis 39, 20,3 % sind 40-49 und 11 % sind über 50 Jahre alt. Darüber hinaus verzeichnet TikTok ein starkes Wachstum, welches auch wachsende Zielgruppen mit sich bringt.

Welche Vorteile hat TikTok im Gegensatz zu anderen Social Media Plattformen?

TikTok Ads sind im Vergleich zu Facebook, Instagram, Google, YouTube, Snapchat oder LinkedIn Ads um ein vielfaches günstiger. TikTok Ads hat nicht nur sehr geringe CPM Preise (Kosten um 1.000 Impressionen zu erhalten), sondern auch eine hohe Kaufkraft, insofern das Zusammenspiel zwischen Creative, Brand, Zielgruppe und Platzierung stimmig ist. Wobei bei TikTok Ads das Video also der “Content” mit Abstand am wichtigsten ist. Zudem erreichst du mit TikTok Marketing eine komplett neue Zielgruppe, welche du nur schwer auf einer anderen Social Media Plattform erreichen würdest. Während sich die Zielgruppen bei den meisten sozialen Kanälen großteils überschneiden, gibt jeder dritte TikTok-Nutzer an, auf keiner weiteren Social-Media-Plattform angemeldet zu sein (!).

Welche Voraussetzungen brauche ich um auf TikTok werben zu können?

Zum einen braucht es einen offiziellen TikTok Account über den später die TikTok Werbung ausgestrahlt werden kann. Anschließend muss ein TikTok Ads Manager von deinem Unternehmen erstellt werden. Daraufhin kann ein TikTok Pixel erstellt und auf deiner Webseite oder deinem Onlineshop implementiert werden. Mithilfe des TikTok Ads Managers kannst du Berechtigungen verteilen und verwalten bzw. deiner TikTok Agentur NYBA alle notwendigen Zugänge zuweisen und trotzdem die volle Kontrolle  behalten. Mithilfe des TikTok Ads Managers kannst du die Performance der TikTok Ads, Rechnungen, Zielgruppen, Creatives oder KPIs wie Klicks, Reichweite, Impressionen, Video-Views oder erzielte Umsätze einsehen.

Wie funktionieren TikTok Ads?

TikTok ist eine PPC (Pay-Per-Click) basierte Selbstbuchungsplattform nach dem Vorbild des Facebook Business und Google Ads Managers. Bei TikTok Ads können Kampagnen mit gewissen Werbezielen  wie Conversions (PageView, ViewContent, AddToCart, Purchase), App Installationen oder Traffic eingebucht werden. Anschließend kann ein Lifetime oder Tagesbudget festgelegt werden. Daraufhin kann die Zielgruppe bzw. das Targeting eingestellt werden.  

Was kosten TikTok Ads?

In der Regel starten wir bei einem Werbebudget von mindestens 300€ pro Tag. Dieses Werbebudget kann kontinuierlich nach oben hin angepasst werden, je nach der Performance der einzelnen Kampagnen. TikTok Ads bietet die Möglichkeit nach einer ausführlichen Testphase stark und konstant zu skalieren.

Kann ich mithilfe von TikTok Ads auch neue Mitarbeiter für mein Unternehmen gewinnen?

Neben der Gewinnung von neuen Kunden eignet sich TikTok Marketing sehr gut für das Gewinnen von neuen Mitarbeitern für Ihr Unternehmen. TikTok Ads bieten komplett neue Möglichkeiten, was das Thema Employer Branding angeht. Von der Arbeitsweise, den einzelnen Tätigkeitsbereichen, den Mitarbeiter-Incentives bis zu den Werten der Firma, all das kann mithilfe von TikTok Ads auf unkonventionelle Art schnell und einfach kommuniziert werden.

Wie sehen TikTok Ads aus?

TikTok Ads haben das Format 9:16 und füllen somit den gesamten Handy-Bildschirm aus, was den großen Vorteil mit sich bringt, dass deine Zielgruppe ohne Ablenkung ihre volle Aufmerksamkeit auf deine Inhalte richtet. Für TikTok Ads gibt es unterschiedliche Platzierungen wie In-Feed (Ihre Anzeige erscheint zwischen organischen Inhalten auf der sogenannten “For Your Page”) oder Brand Takeover (Eine 3 Sekunden lange Anzeige, welche direkt beim Öffnen der App ausgespielt wird). Um eine Vorschau zu sehen, klicke bitte hier oder hier

tiktok marketing

Tiktok: So starten Unternehmen mit Social-Media-Marketing für die Generation Z

Tiktok setzt auf einen innovativen und kreativen Ansatz des Online-Content-Sharings und ermöglicht es den Benutzern, kurze Videos mit Musik, Filtern und einigen weiteren Funktionen zu erstellen. Die User sollen bei der Erstellung ihres Contents so kreativ wie möglich sein. Das Genre reicht von lustigen über schockierende bis hin zu herzergreifenden Storys. Nachdem die Nutzer auf den allseits bekannten Plattformen wie Facebook und Instagram meist über 18 Jahre und auf Facebook auch gerne mal älter sind, war es nur noch eine Frage der Zeit, bis eine App für die Generation Z aus dem Boden schießen würde.

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