Dallas
Facebook  Strategie

#1 Social Ads Agentur Dallas

Meta Business Partner Zertifikat für die NYBA Medien GmbH

Als eine von Facebook (Meta) zertifizierte Social Media Advertising Agentur erstellen und betreuen wir professionell deine Facebook und Instagram Kampagnen für einen maximalen “Return on Ad Spend” (ROAS). Wir werben gezielt dort, wo sich deine Zielgruppe aufhält und können diese mit maximal individuellen Botschaften ansprechen, ganz ohne Streuverluste. Durch unser zahlengetriebenes Vorgehen, wird Online Marketing zu Performance Marketing. Somit generierst du nicht nur mehr Impressionen, Reichweite, Klicks oder Likes und Kommentare, sondern erzielst vor allem messbar und replizierbar mehr Umsatz und Neukunden für dein Unternehmen. Monat für Monat. Das ist Social Media Performance Marketing für Facebook und Instagram Ads.

Kostenloses Erstgespräch sichern
Facebook  Marketing Agentur

Facebook und Instagram (Meta): die wichtigsten Zahlen im Überblick:

Am 4. Februar 2004 wurde Facebook gegründet, damals noch unter dem Namen „Facemash“ und einige Zeit später als „TheFacebook“. Gegründet wurde das soziale Netzwerk vom damaligen Harvard-Studenten Mark Zuckerberg. Facebook nimmt Platz drei der meistbesuchten Websites weltweit ein. Lediglich YouTube und Google landen noch vor dem sozialen Netzwerk. Facebook ist das sechst wertvollste Unternehmen der Welt mit nun 52.000 Festangestellte. Anzeigen auf Facebook sind eine wichtige Methode, über das größte Social Media Netzwerk der Welt mit deiner Zielgruppe in Verbindung zu treten. Immerhin verzeichnet Facebook monatlich 2,8 Milliarden aktive Nutzer. Die Top 100 Unternehmen mit den höchsten Werbeumsätzen machen zusammen nur 16 % des Facebook Werbegeschäfts aus. Es werben über 9 Millionen Unternehmen auf Facebook, damit hat Facebook einen sehr hohen KMU-Anteil. Unser Fazit: Auch 2022 ist Facebook für Unternehmen aus Regensburg eine der bedeutendsten Plattformen.

Jetzt unverbindliches Erstgespräch buchen
0
Millionen User
nutzen Facebook täglich
0
Millionen User
nutzen Facebook monatlich
0
Millionen Unternehmen
werben auf Facebook
0
Millionen User nutzen
Facebook täglich in Europa
Facebook Marketing Agentur

Ein Auszug unserer Facebook Ads

Slide left or right

Unsere Leistungen zu Facebook Werbung

Facebook Audit

Facebook Audit

Facebook Analyse

Analyse / Zielgruppen Recherche

Facebook Strategie

Strategie erarbeiten

Facebook Performance Design

Performance Design

Facebook Copywriting

Werbetexte

Facebook Reporting

Reporting

Facebook Tracking

Tracking

Facebook Beratung

Beratung

UGC

User Generated Content (UGC)

Facebook als Marketing Tool

Vorteile Facebook Ads

🎯
Sehr präzises Targeting
📈
Die Plattform mit der höchsten Werbereichweite
🎉
Ideal für Retargeting
👤
Mehr als 2,7 Milliarden aktive Nutzer
🌈
Vielfalt an Werbeformaten
Facebook B2B

Facebook und Instagram Ads Agentur für Unternehmen aus Dallas

Wir sind Meta Business Partner. Mit über 10 Jahren Erfahrung mit Facebook Ads und über 7 Jahren mit Instagram Ads verwalten wir jährlich viele Millionen an Werbebudget allein bei Facebook. Daher wissen unsere Meta Blueprint zertifizierten Kampagnenmanager genau worauf es bei einer erfolgreichen Facebook Kampagne ankommt.

Jetzt unverbindliches Erstgespräch buchen
No items found.
HorizontOnline Marketing DEInternational Business Times ZertifikatInfluencive
USA Today Logot3nForbesCNBCBusiness InsiderYahoo Finance

Führende Social Ads Agentur.
Überzeuge dich selbst. Ganz unverbindlich.

Jetzt unverbindliches Erstgespräch buchen
2
Wähle deinen
Wunschtermin
3
Wir bereiten uns ausführlich auf dich vor
4
Kostenlose Beratung mit einem Facebook  Experten
5
Erfolgreicher Start
mit Facebook Ads

Kundenstimmen

Der Zusammenarbeit mit NYBA ging ein Pitch und eine Testphase, bei der verschiedene Agenturen gegeneinander konkurrierten, voraus. Bereits beim ersten Pitch wussten wir, dass NYBA unser neuer Partner sein wird. Dieses Gefühl wurde von den überzeugenden Ergebnissen aus der Testphase bestätigt, in der sich NYBA mit großem Abstand durchsetzen konnte. NYBA hat sich für Live Nation als relevanter Partner im Bereich Performance Marketing etabliert. Die junge Agentur steht uns mit umfangreichem Fachwissen sowohl bei strategischen Fragen als auch bei der operativen Umsetzung zur Seite und übernimmt die gesamte Online Vermarktung für unsere Künstler, Family Entertainment und Festivals über alle Kanäle hinweg.  Herr Hetzenegger und sein Team sorgen mit innovativen Ideen und perfekt abgestimmten Kampagnen dafür, unsere Ziele und Zielgruppen effektiv zu erreichen und erzielen dabei eine überdurchschnittliche Performance bei einem durchschnittlicher ROAS von 6. Wir sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung und bedanken uns bei NYBA für die hervorragende Arbeit. Wir freuen uns über die weitere Zusammenarbeit mit NYBA.

Katharina Wenisch –
LIVENATION MARKETING DIRECTOR

Das Team von NYBA hat uns bezüglich einer individuellen TikTok Marketing Strategie, Conversion-Optimierung und Tracking höchst professionell vor Ort beraten. Die Erfahrung und das Fachwissen aller Ansprechpartner:innen bei NYBA schätzen wir sehr.

Marco Preißer –
BEST WESTERN - BETRIEBSLEITER
–Facebook F.A.Q

Häufig gestellte Fragen
Facebook Ads

+

Was ist Social Media Advertising?

Unter Social Media Advertising versteht man das Schalten von kostenpflichtigen Werbeanzeigen, sogenannten Ads, auf sozialen Plattformen wie Facebook, Instagram oder TikTok. Die Besonderheit bei Social Media Advertising liegt darin, dass Nutzer sehr individuell und emotional angesprochen und potentielle Kunden genau dort erreicht werden können, wo sie die meiste Zeit verbringen.

+

Wie funktionieren Facebook und Instagram Ads?

Der Facebook Business Manager ist eine Selbst-Buchungs-Plattform mit der wir als Facebook Marketing Agentur Werbeanzeigen mit unterschiedlichsten Zielen planen und einbuchen können. Mögliche Facebook Kampagnenziele sind Markenbekanntheit, Reichweite, Traffic, Interaktionen, App-Installationen, Videoaufrufe, Leadgenerierung, Nachrichten, Conversions, Katalog Verkäufe und Store Traffic. Diese Kampagnen können im Werbenetzwerk von Facebook und Instagram ausgespielt werden. Dies umfasst sowohl die mobile Facebook App, Facebook im Browser, Instagram und das sogenannte Audience Network. Hierunter versteht man Webseiten, Apps und Instant Articles, die zum Facebook Netzwerk gehören. Innerhalb der Plattformen gibt es wiederum zahlreiche Platzierungen, in denen die Werbeanzeigen der Unternehmen erscheinen, welche wir vermarkten. So können wir z. B. Werbeanzeigen gewissen Facebook Usern während des Scrollens im Newsfeed anzeigen lassen, aber auch während des Ansehens von Instagram oder Facebook Stories. Des Weiteren gibt es Platzierungen wie den Facebook Markplatz, Video-Feeds, Instagram Shop, Instagram Explore und einige weitere. Zusätzlich können über den Facebook Ads Manager auch Anzeigen auf Instagram und im Messenger gebucht werden. Werbeanzeigen, die auf Facebook und Instagram ausgespielt werden, zählen zur Paid Social Werbung.

+

Welche Werbemöglichkeiten & Targeting Optionen gibt es bei Facebook Ads?

Facebook spielt deine Werbeanzeigen automatisch denjenigen Personen aus, die deine Werbung mit hoher Wahrscheinlichkeit relevant finden. Grundsätzlich kann in diese drei Gruppen unterscheiden werden: Core Audience: Eine Zielgruppe basierend auf Kriterien wie Alter, Interessen, geografischen Angaben usw. Custom Audience: Spricht erneut Menschen an, die bereits mit deinem Unternehmen interagiert haben – online oder offline. Lookalike Audience: Erreicht neue Menschen, deren Interessen denen deiner besten Kunden ähneln. Intelligenteres Anzeigen-Targeting basiert auf den folgenden Kriterien: Standort: Werbe gezielt in Städten, Communities oder Ländern, in denen du verkaufen möchtest. Demografische Angaben: Wähle deine Zielgruppe basierend auf Alter, Geschlecht, Bildungsabschluss, Beruf usw. aus. Interessen: Schränke deine Zielgruppe mit hilfe von Interessen und Hobbys ein und definiere diejenigen Nutzer, die deine Werbeanzeigen erreichen sollen – von Bio-Lebensmitteln bis hin zu Actionfilmen. Dadurch wird deine Werbung für die Zielgruppe relevanter. Verhalten: Spiele deine Werbeanzeigen basierend auf dem Verbraucherverhalten aus, z. B. aus Basis früherer Käufe und/oder Gerätenutzung. Verbindungen: Schließe Personen in dein Targeting ein, die mit deiner Facebook Seite oder einer deiner Veranstaltungen verbunden sind – oder schließe diese gezielt aus, um neue potenzielle Kunden zu finden.

+

Wie sehen die ersten gemeinsamen Schritte aus?

Folge einfach dem untenstehenden Link zum Kontaktformular oder schreibe uns eine E-Mail an info@nyba.de. Wir werden uns umgehend persönlich bei dir melden und uns gemeinsam deiner Zielsetzung widmen. Der zweite Schritt wird sein, uns deinen Werbeaccount des TikTok Business Managers näher anzusehen, ebenso wie das Tracking deiner Webseite oder deines Onlineshops. Zudem erstellen wir eine umfangreiche Markt- und Ziegruppenanalyse. Sobald diese Schritte abgeschlossen sind, können deine TikTok Kampagnen starten. Von der Testphase bis zur Skalierung für mehr Verkäufe und Neukunden.

+

Warum sind Facebook und Instagram Werbeanzeigen für mein Unternehmen aus Dallas wichtig?

Mit Facebook und Instagram Ads hast du als Unternehmen aus Dallas die Möglichkeit genau die Personen zu adressieren, welche an deinem Produkt oder deiner Dienstleistung interessiert sind - ganz ohne Streuverluste. Zudem kannst du potentielle neue Kunden sehr individuell ansprechen mithilfe von unterschiedlichen Foto- oder Video-Formaten und individuellen Werbetexten, sogenannten Ad Copies. Die Messbarkeit ist ein weiterer wichtiger Aspekt bei Social Media Advertising. Du kannst genau einsehen, wie viele Leute deine Facebook oder Instagram Werbung gesehen haben, wie viele Leute damit interagiert, sich auf deiner Webseite eingetragen oder ein Produkt gekauft haben. Des Weiteren ist Remarketing bzw. Retargeting ein sehr erfolgreiches Marketinginstrument von Facebook, um Kunden final zum Kauf zu bewegen. Wusstest du, dass von 100 Interessenten durchschnittlich nur zwei sofort kaufen? Was passiert eigentlich mit dem Rest? Facebook Remarketing ist hierfür die Lösung. Hierbei wird Interessenten, welche deine Website besucht und beispielsweise ein Produkt in den Warenkorb gelegt, jedoch nicht final auf “bestellen” geklickt haben, genau dieses Produkt nochmal angezeigt. Optional sogar mit einem Rabattcode, um dem Interessenten die Entscheidung etwas zu erleichtern. Zu guter Letzt bietet Facebook und Instagram Werbung die Möglichkeit genau auszurechnen, was dich die Akquise oder der Verkauf eines gewissen Produktes kostet. Somit besteht schlussendlich die Möglichkeit zu skalieren und kontinuierlich und messbar zu wachsen, was immer das Ziel von Performance Marketing ist.